Über mich

Ich wurde 1986 in Köln geboren und wuchs auch dort auf. Nach dem Abitur zog ich in die weite Welt, wobei diese sich vorerst nur bis Münster erstreckte. Dort studierte ich, fand die Liebe und kehrte nach einem kleinen Intermezzo in Hamburg in die Heimat zurück. Heute lebe und arbeite ich als freie Illustratorin und Grafikerin mit meiner Familie in Köln. Außerdem tanze ich seit ich sechs Jahre alt bin klassisches Ballett, spiele manchmal ein bisschen Cello, fahre auf meinem himmelblauen Fahrrad quer durch Köln und versuche Kater Knut meist erfolglos zum Kuscheln zu überreden.

portrait Lisa Lechner

Referenzen

  • Design-Studium Fh Münster mit Schwerpunkt Illustration und Grafik,
    Abschluss B.A. (2008-2011)
  • Praktikum in der Grafik des Coppenrath-Verlags Münster (2008)
  • Praktikum bei der freien Illustratorin und Grafikerin Selda Socanci, Münster (2011)
  • Praktikum in der Grafik der GEOlino, Verlagshaus G+J, Hamburg (2011/12)
  • Corporate Design für die Kleintierpraxis Silke Hartung, Schleiden (2008)
  • Gestaltung diverser Plakate und Flyer für raum13 (2012)
  • Gestaltung verschiedener Basisetiketten für Wein für e-tikett.de (2012)
  • Mitglied der Illustratoren Organisation (seit 2012)
copyright Lisa Lechnerlink zum impressum